Rudervereinigung Kappeln bei Regatten in Köln und Otterndorf erfolgreich

Alina Krüge li _ Nike Versace

Erneut können die Ruderinnen und Ruderer der Rudervereinigung Kappeln im TSV Kappeln von 1876 e.V. auf ein erfolgreiches Regattawochenende zurückschauen. Insgesamt 15 Mal überquerten Boote mit Kappelner Beteiligung als erste die Ziellinie.

Bo Stenzel li _ Moritz Henrici

Die Trainingsgruppe von Kindertrainer Christoph Pridik maß ihre Kräfte in Otterndorf. Moritz Henrici und Bo Jonne Stenzel waren mit ihrem Zweier der Altersklasse 13/14 der Leichtgewichte über 3000 m, 1000 m und 500 m erfolgreich und erreichten dabei jeweils die besten Zeiten aller Teilnehmer. Moritz Henrici gewann zudem noch ein Rennen im Einer.

Charlotte Rother

Jeweils zweimal im Einer siegreich waren Charlotte Rother und Carlotta von Hobe-Gelting. Bjarne von Torklus gewann ein Einerrennen und siegte zudem mit Leopold von Hobe-Gelting, Leonardo Hegewald, Jannis Hertel gesteuert von Carlotta von Hobe-Gelting im Vierer. Charlotte Rother und Philip Wenzler siegten im Mixed-Zweier.

Carlotta von Hobe-Gelting

Johanna Henningsen li _ Emma Lange-Franzen

Ein Teil der Leistungsgruppe der Rudervereinigung ging bei der Juniorenregatta in Köln an den Start. Diese Regatta hat bei der Vorbereitung auf die Deutsche Jugendmeisterschaft einen wichtigen Stellenwert, da ein großer Teil der nationalen Konkurrenz erstmals aufeinandertrifft. Johanna Henningsen siegte mit Partnerin Emma Lange-Franzen aus Schleswig im Zweier der Altersklasse U17. Beide platzierten sich mit der von ihnen gefahrenen Zeit im Bereich der besten Boote. Im Auswahlvierer des Ruderverbandes Schleswig-Holstein kamen sie mit ihren Mannschaftskameradinnen Emine Jaeger, Greta Amort und Steuerfrau Johanna Heuer an beiden Tagen auf den zweiten Platz.

Pauline von Hobe-Gelting

Capar von Hobe-Gelting gewann ein Rennen im Auswahlvierer U 17 Leichtgewicht und wurde mit seiner Mannschaft im A-Finale Fünfter. Pauline von Hobe-Gelting siegte im Einer der Juniorinnen U19 am ersten Tag und wurde im gesetzten B-Finale Zweite. Auch bei Alina Krüger und Partnerin Nike Versace (Hamburg) zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Beide siegten im Zweier ohne Steuerfrau U19 und erreichten im ersten gesetzten Lauf einen beachtlichen zweiten Platz.