Schleswig- Holstein Tagesfahrt auf der Wakenitz

P1010510web

Die Lübecker Ruder- Gesellschaft und der Ruderverband Schleswig Holstein luden zur Tagesfahrt auf der Wakenitz ein und wir, Britta und Sybille, machten uns auf den Weg.Bei strahlendem Sonnenschein trafen mit uns die Sportler vom Ruder–Club Neumünster, vom Elmshorner Ruder–Club,

vom Eckernförder Ruderclub, vom Lübecker Ruderklub und von der Lübecker Frauen Ruder-Gesellschaft bei unserem Gastgeber der Lübecker Ruder-Gesellschaft ein.

Die 28 Ruderer und Ruderinnen wurden auf 6 Wanderboote bunt aufgeteilt. Somit gabSH_fahrt8 es schon beim Boote in den Düker Umsetzen den ersten Erfahrungsaustausch. Die Tour führte uns über den schmalen Düker mit seinen niedrigen Brücken auf die Wakenitz.

Der Fluss schlängelt sich an der Landesgrenze zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern durch Wälder, vorbei SH_fahrt3 SH_fahrt5an alten Gutshäusern und neuen Villen bis zum Ratzeburger See. Besonders reizvoll zeigten sich das erste Frühlingsgrün an den Bäumen und den blühenden Sträuchern.

SH_fahrt1

In Utecht gab es dann das Mittagspicknick im warmen Sonnenschein.

P1010517web

Auf dem Rückweg wurde noch eine Kaffeepause in Absalonshorst mit leckerem KuchenP1010525web und Getränken auf der Außenterrasse mit Blick auf die Wakenitz gemacht.

P1010537webWieder zurück in Lübeck, als die Boote umgesetzt und geputzt in der Bootshalle lagen, fanden alle: „Dies war ein wundervoller Tag!“

Vielen Dank an Karsten Schwarz von der LRG für diese tolle Idee und die Einladung!

Wir hatten großen Spaß!

Sybille und Britta